Übergriff im Zug: 14-Jährige wird sexuell belästigt

Die Bundespolizei ermittelt gegen ein bislang unbekannten Mann, der eine 14-Jährige sexuell belästigt haben soll.
Marijan Murat- 14-Jährige wurde im Metropolexpress zwischen Aalen und Lorch sexuell belästigt.
- Tat geschah am Sonntagnachmittag (27.09.2026) gegen 16.40 Uhr.
- Unbekannter sprach sie aufdringlich an, fotografierte sie und berührte Gesicht und Oberkörper.
- Eine Reisende half dem Mädchen und begleitete sie nach dem Ausstieg in Lorch zur Polizei.
- Polizei sucht Zeugen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, Tel. 0711 55049-1020, bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Am Sonntagnachmittag (27.09.2026) wurde eine 14-Jährige in einem Zug zwischen Aalen und Lorch sexuell belästigt. Den derzeitigen Informationen der Polizei zufolge nutzte die deutsche Staatsangehörige gegen 16.40 Uhr den Metropolexpress, als sie von einem bislang unbekannten Mann zunächst aufdringlich angesprochen wurde. Im weiteren Verlauf soll der Verdächtige die
14-Jährige gegen ihren Willen fotografiert und sie im Gesicht sowie am Oberkörper berührt haben.
Couragierte Reisende hilft
Laut Aussagen der Bundespolizei kam eine couragierte Reisende der 14-Jährigen zur Hilfe und begleitete sie, nach dem Ausstieg in Lorch, zur Polizei. Der unbekannte Verdächtige wurde als etwa 50 Jahre alter und zirka 1,80 Meter großer Mann mit dunklen Haaren beschrieben. Zur Tatzeit war er wohl mit einem grauen Oberteil bekleidet. Weiterhin soll er eine Brille getragen sowie eine Mülltüte mitgeführt haben.
Bundespolizei ermittelt
Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung. Weitere Zeugen des Sachverhalts werden gebeten, sich mit der zuständigen Bundespolizeiinspektion Stuttgart in Verbindung zu setzen, Telefon (0711) 55049-1020 oder per E-Mail an bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de.
