Rathaussturm in Salach: Hexen nehmen den Oberlöwen gefangen

Buntes Treiben in Salach: Das Rathaus ist erfolgreich gestürmt worden.
Giacinto Carlucci- Die Hexen stürmen traditionell zu Weiberfasching das Rathaus in Salach.
- Oberbürgermeister Dennis Eberle verwandelt sein Amt in einen "Zoo".
- Die Hexen finden den versteckten Rathausschlüssel und kritisieren Eberle.
- Publikum genießt trotz Regen die Vorführungen der Tanzgarden.
- Bürgermeister verteidigt sich humorvoll gegen die Anklagen der Hexen.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Traditionell zu Weiberfasching haben die Hexen wieder das Salacher Rathaus erobert. Der närrische Zug setzte sich in Bewegung, bevor die Salacher Hexen angeführt von Oberhexe Petra Seitz den Amtssitz stürmten. Oberbürgermeister Dennis Eberle hatte seinen Amtssitz in einen Zoo verwandelt.
Die Hexen ließen zu Beginn etwas auf sich warten. Der Vorsitzende der Salacher Narrenzunft Timo Hommel unterhielt die Masse der Besucher aber auch allein sehr gut. Als dann doch das Läuten des Büttels die Ankunft der Salacher Hexen verkündete, war die Stimmung bereits angeheizt. Die Hexen stürmten den „Salacher Zoo“ und begaben sich auf die Suche nach dem „Lion King“ Eberle. Gefunden war er schnell, in seinem aufgeheizten Büro hatte er sich wie in der heimischen Savanne gefühlt. Ohne großen Protest ließ er sich hinausführen und an den Pranger stellen.

Die Garde tanzt: Schon die kleinsten Narren haben viel Spaß bei der Sache.
Giacinto Carlucci
Aufgepasst beim Rathaussturm: Mit Glockengebimmel werden die Zuschauer auf das Spektakel aufmerksam gemacht.
Giacinto CarlucciAnklagen der Hexen
Dort hatten in der Zwischenzeit trotz einsetzendem Regen die Salacher Tanzgarden dem Publikum eine Vorführung geboten. Zur großen Verwunderung aller Anwesender hatte Bürgermeister Dennis Eberle den Rathausschlüssel nicht bei sich, sondern versteckt. Zielsicher fanden die närrischen Weiber den Schlüssel in einem Strohhaufen. Anschließend verlas die Oberhexe Seitz die Anklageschrift: Sie kritisierte die vielen Baustellen im Flecken, den Amtsschimmel im Rathaus und dass Eberle sich sein Mittagessen nicht händisch fängt, sondern mit dem Auto zum Metzger fahre. Der Bürgermeister verteidigte sich, dass es keine Faultiere in seinem Zoo gebe und dass er schließlich den Metzger nach Salach geholt habe, da dürfe er auch mit dem Auto hinfahren.
Auch in Süßen regierten die Narren

Bürgermeister Marc Kersting machte freudig beim Narrentreiben mit.
Giacinto CarlucciBürgermeister Marc Kersting stand auf dem Dach des Rathauses und wurde von den Bronnahexa mitsamt Schlüssel abgeholt und durch die jubelnde Menge gezerrt. Auf der Bühne erwartete ihn das Unvermeidbare: Ihm wurde der Schlüssel abgenommen und das Rathaus war in Narrenhand. Anschließend gab's eine Modenschau – mit dem Bürgermeister höchstpersönlich als Model.

Johlende Narren auf Süßens Straßen.
Giacinto Carlucci
Fest in Narrenhand: Die Narren ziehen Bürgermeister Kersting durch die Menge.
Giacinto Carlucci