Unfall auf der A8: Betrunkener BMW-Fahrer kracht bei Ausweichmanöver in Schutzplanke

Auf der A8 zwischen Aichelberg und Kirchheim unter Teck ist ein BMW verunglückt. Die Polizei sucht Zeugen.
SDMG- Unfall auf der A8 zwischen Aichelberg und Kirchheim unter Teck: ein BMW verunglückte.
- Ein Unbekannter soll auf die linke Spur gewechselt haben – der BMW-Fahrer wich aus.
- Der Wagen prallte links und rechts gegen Schutzplanken und kam mittig zum Stillstand.
- Der 59-Jährige wurde leicht verletzt und in eine Klinik gebracht; Alkohol wurde festgestellt.
- Sachschaden rund 50.000 Euro. Polizei Mühlhausen sucht Zeugen, Tel. (07335) 96260.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Der 59-Jährige fuhr gegen 21.15 Uhr auf der A8 in Richtung Stuttgart. Auf Höhe von Mühlhausen war er im dreispurigen Bereich auf der linken Fahrspur unterwegs. Mutmaßlich wechselte ein bislang Unbekannter kurz vor ihm ebenfalls auf die linke Fahrspur. Der 59-Jährige versuchte noch auszuweichen und prallte hierbei gegen die linke Schutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls
wurde der BMW abgewiesen, prallte gegen die rechte Schutzplanke und kam auf der mittleren Spur zum Stillstand. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Der Rettungsdienst brachte den Mann in eine umliegende Klinik. Die Polizei Mühlhausen nahm den Verkehrsunfall auf. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten unter anderem fest, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte. Im Krankenhaus nahm ihm deshalb ein Arzt Blut ab.
Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn und stellte den Brandschutz sicher, berichtet die Süddeutsche. Mediengesellschaft. (SDMG). Anschließend wurde das Fahrzeug mithilfe einer Seilwinde von der Fahrbahn gezogen, um den Verkehr wieder freizugeben. Zeitweise war die A8 nach Angaben der SDMG voll gesperrt. Im weiteren Verlauf konnte die linke Spur wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Die Polizei Mühlhausen sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (07335) 96260 zu melden. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Der BMW musste abgeschleppt werden.
