Polizei in Göppingen
: Überfall auf Tankstelle: Mitarbeiterin mit Messer bedroht – Täter auf der Flucht

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Mittwoch eine Tankstelle in Göppingen überfallen und eine Angestellte bedroht. Der Mann flüchtete, die Polizei hat bereits einige Hinweise.
Von
SWP
Göppingen
Jetzt in der App anhören

Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Göppingen wurde eine Angestellte mit einem Messer bedroht. (Symbolbild)

Sven Kaufmann

Ein Unbekannter hat am Mittwoch in einer Tankstelle in Göppingen eine Angestellte mit einem Messer bedroht und flüchtete mit Beute.

Überfall auf Tankstelle in Göppingen: Mit Geld und Zigaretten geflüchtet

Der Täter betrat die Tankstelle in der Jahnstraße gegen 0.30 Uhr und forderte Geld und Zigaretten, wie die Polizei mitteilt. Die 49-jährige Mitarbeiterin steckte die Sachen in die Einkaufstasche, die ihr der Täter gegeben hatte.

Anschließend flüchtete der Unbekannte mit der Beute zu Fuß. Zeugen beobachteten, wie ein weißer Pkw der Marke Seat mit Göppinger Kennzeichen (GP) von der Siemensstraße in Richtung eines Baumarktes wegfuhr. Möglicherweise ist der Täter in dieses Fahrzeug gestiegen.

37-Jähriger gesteht Tat

Die Kriminalpolizei Göppingen ermittelte intensiv. Am Freitag gaben Polizei und Staatsanwaltschaft bekannt, dass ein 37-Jähriger die Tat gestanden hat und sich in Haft befindet: