Müll: Bescheid über Abfallgebühren ist unterwegs

Im Landkreis Göppingen werden zwingend zehn Leerungen der Restmülltonne im Jahr berechnet.
Staufenpress- Abfallgebührenbescheide 2025 wurden im Landkreis Göppingen versandt.
- Wer keinen Bescheid erhält, soll sich bis 18. Februar beim AWB melden.
- Mindestleerungen: Zehn Restmülltonnenleerungen jährlich berechnet.
- „Endabrechnung“ 2024 und Gebührenfestsetzung 2025 in einem Bescheid.
- Kontakt: gebuehren@awb-gp.de oder (07161) 202-8888.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Die Abfallgebührenbescheide für das Jahr 2025 wurden mittlerweile an alle Haushalte und Arbeitsstätten im Landkreis Göppingen versandt. Darüber informiert der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) in einer Pressemitteilung. Wer bis Dienstag, 18. Februar, keinen Gebührenbescheid erhalten hat, sollte sich umgehend vorzugsweise per E-Mail unter gebuehren@awb-gp.de oder telefonisch unter (07161) 202-8888 beim Abfallwirtschaftsbetrieb melden.
Im Abfallgebührenbescheid 2025 erfolgt die abschließende „Endabrechnung“ für das Jahr 2024 zusammen mit der Festsetzung der Abfallgebühren für das Jahr 2025. Dabei ist zu beachten, dass in jedem Fall zehn Mindestleerungen pro Jahr berechnet werden.
Umstellung der Container im Wertstoffzentrum
Der AWB informiert in einer weiteren Pressemitteilung darüber, dass in der Woche vom 17. bis 21. Februar im Wertstoffzentrum in der Großeislinger Straße einige Container umgestellt werden. Das Ziel dieser Änderungen sei, die Abläufe im Wertstoffzentrum zu optimieren und die Sicherheit sowie den Service für die Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Während der Umstellung könne es zu kurzfristigen Behinderungen kommen. Besonders betroffen seien die Container für Bildschirme, Elektro-Kleingeräte und Schrott. Alternativ könne das Wertstoffzentrum im Iltishofweg uneingeschränkt genutzt werden.

