Von Freitag, 21.4., auf Samstag, 22.4., haben Polizei und Hauptzollamt gemeinsam 155 Verkehrsteilnehmer an der Autobahn bei Gruibingen (Landkreis Göppingen) kontrolliert. Kräfte der Verkehrspolizei Mühlhausen und des Polizeipräsidiums Einsatz errichteten auf dem Gelände des THW Gruibingen eine Kontrollstelle. 15 Polizisten, sowie 27 Beamte des Hauptzollamts waren dabei im Einsatz. Die Kontrollaktion fand in der Zeit von Freitag, 19 Uhr, bis Samstag, 3 Uhr, statt.

Kokain und Marihuana in den Autos

Das Fazit: Die Polizei fand etwa 6,8 Gramm Marihuana und rund 74 Gramm Kokain. Zwei Personen wurden deswegen festgenommen. Eine Person hatte eine Waffe im Auto. Ein weiterer Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen, zwei waren berauscht am Steuer unterwegs, zwei andere waren zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Nicht angeschnallt oder unerlaubt in Deutschland

Drei Personen fuhren ohne angelegten Sicherheitsgurt. Gegen zwei Personen ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts des unerlaubten Aufenthalts in Deutschland.

Tunnelsperrung machte die Kontrolle gut möglich

Der Verkehr war aufgrund einer Tunnelsperrung Richtung Gruibingen von der Autobahn abgeleitet. Die Polizisten sichteten den Verkehr und leiteten einige Fahrer in die Kontrollstelle.