König Charles schickt Post: Warum der neue britische König einer Frau aus Eislingen geschrieben hat
In dieser Woche ist in einem Eislinger Briefkasten ein Schreiben des britischen Königs gelandet. Mit einem Foto. Was hat es damit auf sich?

Cornelia Juchert hat Post von König Charles III. bekommen. Das Foto zeigt ihn mit seiner Mutter Elizabeth II.⇥
PrivatSeit Jahrzehnten korrespondiert Cornelia Juchert aus Eislingen mit Königshäusern in aller Welt. Im vergangenen Sommer bekam die 52-Jährige zu letzten Mal ein Schreiben von Queen Elizabeth II., „dankbar“ zeigte sich die Monarchin für die Glückwünsche zum Platin-Thronjubiläum.
Auch der neue König schreibt
„King Charles III setzt die Tradition seiner Mutter mit den Dankesbriefen offensichtlich fort“, sagt Juchert und berichtete diese Woche: „Heute kam eine sehr nette Karte aus dem Buckingham-Palast. Ich werde somit mein Hobby fortführen ...“ Der Monarch bedankt sich mit der Karte bei der Eislingerin für ihr Kondolenzschreiben zum Tod seiner Mutter Elizabeth II.