Feuerwehr in Gmünder Halle
: Rauch in Großsporthalle

In der großen Sporthalle in der Weststadt von Schwäbisch Gmünd gab es nach einer Verpuffung eine starke Rauchentwicklung. Grund war ein Defekt an der Heizungsanlage. Hausmeisterin in der Klinik.
Von
Marcus Zecha
Schwäbisch Gmünd
Jetzt in der App anhören
GER, TV Wetzgau gegen Eintracht Frankfurt, 1. Bundesliga, Turnen, 2. Wettkampf, Saison 2025, 03.05.2025 : Andreas Toba (TV Wetzgau)  bei seiner Uebung am Seitpferd


GER, TV Wetzgau gegen Eintracht Frankfurt, 1. Bundesliga, Turnen, 2. Wettkampf, Saison 2025, 03.05.2025


Foto: Eibner-Pressefoto/Gerald Oelze-de Stoppany

Die Großsporthalle in Gmünd wird von vielen Vereinen genutzt. Hier ein Foto vom Turn-Bundesliga-Wettkampf TV Wetzgau gegen Eintracht Frankfurt im Mai 2025. Das Bild zeigt Andreas Toba (TV Wetzgau) bei seiner Übung am Seitpferd.

eibner/Gerald Oelze-de Stoppany
  • In der Großsporthalle in Schwäbisch Gmünd kam es am 22.11.2025 zu einer Verpuffung mit Rauchentwicklung.
  • Ursache war ein technischer Defekt an der Heizungsanlage, die Feuerwehr war mit 25 Kräften im Einsatz.
  • Die 54-jährige Hausmeisterin wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, blieb aber unverletzt.
  • Die Großsporthalle ist die größte Halle der Stadt und wird von Vereinen wie dem TSB Schwäbisch Gmünd genutzt.
  • Die Anlage verfügt über 1075 Sitzplätze, eine Drei-Feld-Halle und eine Indoor-Leichtathletik-Halle.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

In der Großsporthalle in der Katharinenstraße in Schwäbisch Gmünd gab es am Samstag, 22.11.2025, gegen 10.25 Uhr, eine Verpuffung mit anschließender Rauchentwicklung. Grund hierfür war ein technischer Defekt an der Heizungsanlage.

Hausmeisterin vorsorglich in Klinik eingeliefert

Die 54-jährige Hausmeisterin wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie blieb unverletzt. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.

Die Halle in der Katharinenstraße ist die größte Sporthalle in Schwäbisch Gmünd mit 1075 Sitzplätzen, Kraftraum, Indoor-Leichtathletik-Halle und Drei-Feld-Halle im Erdgeschoss. Die Männer-Handballmannschaft des TSB (Turn- und Sportbund ) Schwäbisch Gmünd 1844 trägt dort ihre Heimspiele in der Regionalliga aus.