Fahrradunfall in Ebersbach
: Jugendliche krachen ineinander

Zwei junge Radfahrer stoßen am Sonntagabend zusammen. Einer von ihnen fährt davon, ohne sich um den anderen zu kümmern.
Von
SWP
Ebersbach an der Fils
Jetzt in der App anhören
Symbolbild Polizeiauto: ARCHIV - 06.05.2021, Baden-Württemberg, Stuttgart: Das Wort Polizei ist auf einem Fahrzeug der Polizei zu sehen. (zu dpa: «Mitarbeiter verfolgen Ladendieb mit Fahrrad - Haftbefehl») Foto: Marijan Murat/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Polizei Uhingen sucht nach einer 15-Jährigen, die am Sonntag bei einem Unfall in einer Unterführung beteiligt war (Symbolbild).

Marijan Murat/dpa
  • Fahrradunfall in Ebersbach: Zwei Jugendliche kollidieren in Unterführung der Leintelstraße.
  • 15-Jähriger verletzt sich leicht, Sachschaden von 200 Euro an seinem Fahrrad.
  • Unfallgegnerin fährt nach Zusammenstoß weiter, Polizei sucht nach der etwa 15-Jährigen.
  • Mädchen wird mit südländischem Aussehen beschrieben, keine weiteren Hinweise bisher.
  • Polizei bittet um Zeugenhinweise unter (07161) 93810.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Am Sonntagabend (6. Juli 2025) ist es in Ebersbach an der Fils zu einem Unfall zwischen zwei jungen Radfahrern gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 15-Jähriger gegen 19.20 Uhr die Unterführung in der Leintelstraße. Eine bislang unbekannte Radlerin in ähnlichem Alter kam ihm entgegen. In der Unterführung kam es dann zum Unfall, der die beiden zu Fall brachte.

Teenagerin fährt einfach weiter

Der 15-Jährige fiel in das Gebüsch neben der Straße und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Er trug keinen Helm. An seinem Rockrider entstand Sachschaden von etwa 200 Euro. Seine Unfallgegnerin stand nach dem Unfall auf und fuhr weiter. Die Polizei suchte nach dem Mädchen, doch die Fahndung verlief negativ.

Das Mädchen wird als etwa 15 Jahre alt und mit südländischem Aussehen beschrieben. Wer Hinweise zum Unfall geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Uhingen unter der (07161) 93810 zu melden.