Erpressung am Bahnhof: 14-jährigen Jungen bedroht

Eine Gruppe von Jugendlichen hat am Freitagabend einen 14-Jährigen am Bahnhof Süßen bedroht (Symbolbild).
photoloulou91/adobe.stock.com- Eine Gruppe Jugendlicher erpresst 20 Euro von einem 14-Jährigen am Bahnhof Süßen.
- Die Tätergruppe bestand aus vier Jungen und einem Mädchen, die Schläge androhten.
- Der Junge gab 20 Euro; die Gruppe flüchtete zu Fuß.
- Täterbeschreibung: Jugendliche, vermutlich 16-17 Jahre alt.
- Polizei Eislingen bittet um Zeugenhinweise unter (07161) 85 10.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Am Freitagabend befand sich ein 14-Jähriger kurz vor 19.30 Uhr am Bahnhof Süßen. Eine Gruppe Jugendlicher, die aus vier männlichen und einer weiblichen Person bestand, näherte sich ihm. Die fünf Personen stellten sich in bedrohlicher Haltung um den 14-Jährigen herum auf und forderten unter Androhung von Schlägen die Herausgabe von Bargeld.
Täter flüchten
Der 14-Jährige übergab den Tätern 20 Euro. Anschließend flüchtete die Tätergruppe zu Fuß vom Tatort. Der Überfallene konnte der Polizei eine vage Täterbeschreibung liefern, nach Einschätzung des Geschädigten könnten die Täter auch Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren sein.
Das Polizeirevier Eislingen hat in diesem Zusammenhang die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen und bittet unter der Telefon-Nummer (07161) 85 10 um Zeugenhinweise.
