Ungewöhnlicher Einsatz für die Süßener Feuerwehr: Am Dienstagabend wurde die gerufen, weil ein zehnjähriges Mädchen auf einer Trauerweide festsaß.
Kind saß auf Ast fest
Das Mädchen war wohl selbst auf den Baum am Filsbogen geklettertund traute sich dann nicht mehr von einem etwa vier Meter hohen Ast nach unten.
Von anderen Kindern, die mit vor Ort waren, wurde daraufhin ein Notruf bei der Polizei abgesetzt, welche daraufhin über die Integrierte Leitstelle Göppingen um 18:39 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen alarmieren ließ. „Von den Einsatzkräften konnte das Mädchen über zwei Steckleiterteile rasch aus der misslichen Lage gerettet werden“, schreibt die Süßener Feuerwehr in einem Facebook Post.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Facebook, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Facebook angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.