Einbrüche in Schwäbisch Gmünd
: Durch die Terrassen eingedrungen

Gleich zwei Einbrüche ereignen sich am Freitag am helllichten Tag in Schwäbisch Gmünd. Auffällig ist: Die Täter drangen beide Male über die Terrasse in die Häuser ein. Die Polizei sucht Zeugen.
Von
SWP
Schwäbisch Gmünd
Jetzt in der App anhören
Wohnungseinbruch: ILLUSTRATION - 28.08.2020, Baden-Württemberg, Freiburg: Ein Mann mimt einen Einbrecher und benutzt ein Brecheisen, um eine gekippte Terrassentür aufzuhebeln. (zu dpa: «Hunderte Modellbierlaster gestohlen») Foto: Philipp von Ditfurth/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Vor allem Terrassentüren und -fenster werden oft von Einbrechern erfolgreich aufgebrochen - wie auch in Schwäbisch Gmünd. (Symbolbild)

Philipp von Ditfurth/dpa
  • Zwei Einbrüche am Freitag in Schwäbisch Gmünd; Täter drangen über Terrassen ein.
  • Erster Einbruch: 13:45-18 Uhr in Hardtstraße, Einfamilienhaus, 1000 Euro Sachschaden.
  • Zweiter Einbruch: 15:15-17:45 Uhr in Hussenhofen, Mehrfamilienhaus, 1500 Euro Sachschaden.
  • Polizei sucht Zeugen, Hinweise an (07171) 3580.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Zu gleich zwei Einbrüchen über die Terrasse ist es am Freitag (6. Dezember) in Schwäbisch Gmünd gekommen.

Der erste Einbruch ereignete sich zwischen 13.45 Uhr und 18 Uhr in der Hardtstraße. Wie die Polizei mitteilt, verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Einfamilienhaus über die Terrassentüre. Im Inneren angekommen, durchsuchten sie sämtliche Räume und entwendeten Bargeld, bevor sie unerkannt flüchteten. Der Sachschaden an der Terrassentür beträgt 1000 Euro.

Zwei Einbrüche an einem Tag

Zu einem zweiten Einbruch kam es in Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen. Zwischen 15:15 Uhr und 17:45 Uhr gelangten bisher unbekannte Täter über ein Terrassenfenster in das Innere eines Mehrfamilienhauses am Hofengarten. Die Täter durchwühlten bei ihrer Suche nach Wertvollem sämtliche Schränke und hinterließen einen Sachschaden von 1.500 Euro. Die Ermittlungen zum Diebesgut dauern an.

In beiden Fällen sucht die Polizei nach Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer (07171) 3580 zu melden.