Von einer Gruppe von Menschen angegriffen wurden am Sonntag, den 9.04.2023, ein 20-Jähriger und ein 21-Jähriger. Die brutale Attacke auf die beiden jungen Männer ereignete sich am Göppinger Bahnhof - beide wurden dabei verletzt. Doch was genau war passiert?
Gegen 22 Uhr riefen Zeugen die Polizei. Sie berichteten, dass am Bahnhofsvorplatz in Göppingen viele Personen „auf jemanden losgehen“ würden. Mehrere Streifen fuhren nach Polizeiangaben sofort zum Bahnhof, wo es bei ihrem Eintreffen jedoch keine Auseinandersetzung mehr gab. Weder Opfer noch Angreifer waren noch vor Ort.

Polizei findet Opfer nach Attacke am Göppinger Bahnhof

Die Polizei fahndete daraufhin nach den Beteiligten. Dabei stellten die Ermittler zwei Männer, einen 20-Jährigen und einen 21-Jährigen, in Göppingen auf der Poststraße in einem Skoda fest. Bei ihnen soll es sich um die Angegriffenen handeln. Nach Auskunft der beiden Männer und von Zeugen waren die beiden mit dem Auto am späten Abend in Göppingen unterwegs und hielten gegen 22 Uhr am Bahnhofsvorplatz. Unvermittelt soll ein Mann die Beifahrertür geöffnet und auf den 20-Jährigen eingeschlagen haben. Die Männer stiegen daraufhin aus dem Auto und rannten über den Vorplatz in Richtung Bahnhofsgebäude, wo sie dann von einer Personengruppe umringt und an der Flucht gehindert worden sein sollen.

Wie Personen attackierten die zwei Männer am Bahnhof in Göppingen?

Personen aus dieser Gruppe hätten auf den 20-Jährigen und auch auf den 21-Jährigen eingeschlagen und sie getreten. Die genaue Größe der Personengruppe ist der Polizei nicht bekannt, Schätzungen der Zeugen liegen zwischen 15 und 30 Personen, bei denen es sich um Jugendliche oder junge Erwachsene gehandelt haben soll. Während dieser Auseinandersetzung riefen Zeugen, dass sie die Polizei alarmieren werden – vermutlich deshalb flohen alle Tatbeteiligten, auch die beiden Männer mit dem Skoda. Durch den Angriff, der augenscheinlich mehr gegen den Jüngeren gerichtet war, erlitt dieser leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung in die Klinik. Der 21-Jährige erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

Polizei sucht Zeugen nach Attacke am Göppinger Bahnhof

Die Polizei Göppingen sucht unter Telefon (07161) 63-2360 weitere Zeugen. In ersten Vernehmungen haben Zeugen angegeben, dass während der Auseinandersetzung mehrere Schüsse fielen. Genauere Informationen hierzu liegen der Polizei bislang nicht vor, klar ist allerdings, dass weder der 20-Jährige noch der 21-Jährige durch Schüsse verletzt wurde. Zeugen wollen auch gesehen haben, dass die Angreifer zum Teil Stöcke verwendeten, als sie auf die Männer einschlugen.