Brand in Göppingen: Sägespäne entzünden sich in Werkstatt

Am Montagmittag kam es zu einem Brand in einer Schreinerei in Göppingen.
SDMG / Klaiber- In Göppingen brannte am Montag (2. Februar 2026) eine Schreinerei.
- Gegen 15.15 Uhr kam es zu starker Rauchentwicklung an der Adolf-Safft-Straße.
- Funkenflug an einer Säge gelangte in die Absauganlage und entzündete Sägespäne.
- Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle; alle Mitarbeiter unverletzt.
- Schadenshöhe ist laut Polizei bislang nicht bekannt.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Am Montag (2. Februar 2026) hat es in einer Göppinger Schreinerei gebrannt. Zunächst kam es gegen 15.15 Uhr im Betrieb an der Adolf-Safft-Straße zu einer starken Rauchentwicklung, teilt die Polizei mit.
Nach derzeitigem Kenntnisstand war es wohl an einer Säge zu einem Funkenflug gekommen, der in eine Absauganlage gelangte. Dort entzündeten sich wohl Sägespäne, was zu einer schlagartigen starken Rauchentwicklung und zu einem Feuer führte.
Feuerwehr bringt Brand unter Kontrolle
Die Mitarbeiter konnten das Gebäude unverletzt verlassen, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Eine Schadenshöhe ist nicht bekannt.

In einer Abzugsanlage entwickelte sich ein Brand. Die Feuerwehrleute kümmerten sich um das Feuer.
SDMG / Klaiber