Betrunkener in Eislingen
: 59-Jähriger fährt mehrmals gegen einen Seat

Völlig schief ging der Ausparkversuch eines 59. Jährigen. Der Mann rammte mehrmals ein anderes Auto. Zeugen holten die Polizei.
Von
swp
Eislingen
Jetzt in der App anhören

Beim Ausparken stieß ein Betrunkener mehrmals gegen ein anderes Auto. ⇥Symbolfoto

Frank Hilbert

Ein Betrunkener hatte am Donnerstag (16.11.) in Eislingen große Mühe beim Ausparken. In der Steinbeisstraße parkte kurz vor 15 Uhr ein 59-Jähriger mit seinem Auto aus. Das misslang, denn beim Zurücksetzen stieß der Fahrer des VWs gegen einen geparkten Seat. Anschließend fuhr er ein Stück vor und setzte nochmals zurück. Dabei stieß der 59-Jährige erneut gegen das geparkte Fahrzeug.

Zeugen rufen die Polizei

Zeugen sahen dies und verständigten die Polizei. Eine zufällig in der Nähe befindliche Streife traf den Fahrer noch am Steuer des VWs an. Die Polizei bemerkte bei der Unfallaufnahme, dass der 59-Jährige betrunken war. Er hatte Mühe, sich auf den Beinen zu halten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über dem Erlaubten. Deshalb musste er mit auf das Polizeirevier. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Seinen Führerschein musste der 59-Jährige abgeben.