Betrug
: Polizei nimmt falschen Monteur fest

Ein falscher Heizungsmonteur soll Senioren um  Bargeld, Scheckkarten und Schmuck gebracht haben.
Von
SWP
Kreis Göppingen/Region Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Der vermeintliche Heizungsmonteur hatte es auf das Bargeld abgesehen.

Imago Images

  Polizeibeamte haben am vergangenen Donnerstag einen 62 Jahre alten Mann festgenommen, der sich im Großraum Stuttgart bei vorrangig betagten Bewohnern als Heizungsmonteur ausgegeben und Wertgegenstände gestohlen haben soll. Das geht aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Stuttgarter Staatsanwaltschaft und der  Polizei in Stuttgart hervor.

Der mutmaßliche Betrüger steht im Verdacht, sich in rund ein Dutzend Fällen als Heizungsmonteur oder Hausmeister ausgegeben zu haben und so an die Wertgegenstände gekommen zu sein.

Umfangreiche Ermittlungen führten nun auf die Spur des 62 Jahre alten Mannes, den die Beamten in einem Stuttgarter Hotel festnahmen. Er hatte eine größere Menge Bargeld und Schmuck dabei. Der deutsche Staatsbürger, der ohne festen Wohnsitz ist, wurde am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.