Gefahr auf Pendlerstrecke: Stadt Göppingen sperrt die Krettenhofstraße

Das Archivfoto zeigt Autoverkehr auf der Krettenhofstraße. Derzeit, Stand Dienstagnachmittag, ist die Strecke aber aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Giacinto CarlucciDie Krettenhofstraße, die von der B297 bei den Krettenhöfen nahe Birenbach zum Göppinger Ortsteil Bartenbach führt, ist aus Sicherheitsgründen gesperrt worden. Das hat die Stadt Göppingen am Dienstagnachmittag mitgeteilt. Zwischen dem Ortsende „Krettenhof“ und der Abzweigung von der Kreisstraße 1407 ist Fahrzeugverkehr jetzt tabu. Die Strecke führt über große Teile am Waldrand vorbei.
Darum ist die beliebte Pendlerstrecke gesperrt
„Die Maßnahme ist sofort zwingend, da nach Feststellung des Referats Umweltschutz und Grünordnung der Stadt Göppingen eine akute Gefahr eines Baumumsturzes besteht“, heißt es in der Mitteilung der Stadt Göppingen. Es bestünden massive Gefahren für die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer. Wann die Gefahr beseitigt werden könne, blieb am Dienstag offen. Eine Aufhebung der Sperrung werde es erst „nach erfolgter Gefahrenbeseitigung“ geben, so die Pressestelle der Stadt.
