Verkehr bei Gingen
: B10: Asphaltarbeiten sorgen für Einschränkungen

Vom 7. Mai bis voraussichtlich 9. Mai soll die Maßnahme zwischen den Anschlussstellen Gingen und Gingen-Ost andauern.
Von
GZ
Gingen
Jetzt in der App anhören
Gingen, B10, Fahrtrichtung Geislingen, Anschlussstelle Gingen-Ost

An mehreren Schadstellen auf der B10 zwischen den Anschlussstellen Gingen und Gingen-Ost finden ab 7. Mai Asphaltarbeiten statt (Archivfoto).

Markus Sontheimer
  • Auf der B10 bei Gingen beginnen ab Donnerstag, 7. Mai, Asphaltarbeiten.
  • Die Maßnahme betrifft mehrere Schadstellen zwischen Gingen und Gingen-Ost.
  • Beide Richtungen sind betroffen – die Fahrbahn ist nur einspurig befahrbar.
  • Richtung Ulm wird überörtlich umgeleitet, Richtung Stuttgart einspurig vorbeigeleitet.
  • Voraussichtliches Ende ist Samstag, 9. Mai, gegen 20 Uhr.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Ab Donnerstag, 7. Mai, finden an mehreren Schadstellen auf der B10 zwischen den Anschlussstellen Gingen und Gingen-Ost Asphaltarbeiten statt. Dabei wird die Asphaltoberfläche abgefräst und neu aufgebaut. Bevor die Fahrbahn wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden kann, muss der Asphalt zunächst abkühlen. Die Arbeiten, die beide Fahrtrichtungen betreffen, werden einer Mitteilung des Straßenbauamtes Esslingen-Göppingen voraussichtlich bis Samstag, 9. Mai, um zirka 20 Uhr andauern.

Nur einspurig befahrbar

Die Fahrbahn ist während der Baumaßnahme in Fahrtrichtung Ulm und Fahrtrichtung Stuttgart an den betreffenden Stellen nur einspurig befahrbar. Der Verkehr in Fahrtrichtung Ulm wird überörtlich umgeleitet und der Verkehr in Fahrtrichtung Stuttgart einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet. Das Straßenbauamt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Informationen zu Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen.