Unfall in Kuchen
: Radfahrer kollidiert mit Skoda

Am Montag (1. Juli) ist es an der Kuchender Hauptstraße zu einem Unfall gekommen. Dabei stürzte ein Radfahrer über die Motorhaube eines Pkw.
Von
GZ
Kuchen
Jetzt in der App anhören
Unfall zwischen Schnittlingen und Böhmenkirch.

17.01.2021, Baden-Württemberg, Schwäbisch Hall: Ein Fahrzeug steht neben der Kreisstraße 2665 bei  Altenhausen im schneebedeckten Graben. Ein Fahrzeuglenker war alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen.

In Kuchen ist am Montag (1. Juli) ein Radfahrer mit dem Seat eines 34-Jährigen zusammengestoßen (Symbolbild).

Marvin Koss/Ostalb Network

Wie die Polizei berichtet, war ein 64-jähriger Radfahrer gegen 13.15 Uhr mit seinem Gefährt auf dem Radweg entlang der Hauptstraße in Richtung Tankstelle unterwegs. Dort angekommen, wollte gerade ein 34-Jähriger mit seinem Skoda wegfahren. Der Autofahrer hatte wohl nicht auf den herannahenden Radler geachtet, es kam zum Zusammenstoß.

Der 64-Jährige, der in falscher Richtung auf dem Radweg unterwegs war, stürzte über die Motorhaube auf die Straße. Er zog sich leichte Verletzungen am Kopf zu. Einen Helm hatte der Radler nicht getragen. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Die Polizei Geislingen ermittelt nun den genauen Hergang des Unfalls. Laut Polizei entstand am Auto nur geringer Sachschaden, am Fahrrad keiner.