Bei einem Unfall auf der B10 in Geislingen sind am Dienstagabend drei Personen verletzt worden. In Geislingen war am Dienstagabend (07.03.) in der ganzen Stadt Blaulicht zu hören. Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr rückten mit zwei Fahrzeugen zur Geislinger Steige zwischen der Fünftälerstadt und Amstetten aus.
Unfall auf der B10 in Geislingen: Crash mit Transporter
Wie die Polizei mitteilte, kam es dort gegen 18.15 Uhr zu einem Autounfall, bei dem ein Mercedes A-Klasse und ein Fiat Ducato beschädigt wurden. Ein 19-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes von Amstetten in Richtung Geislingen. Zeugen beobachteten, dass der Mann in auffälligen Schlangenlinien fuhr. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Fiat Kleinlaster eines 55-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 19-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt.
Drei Verletzte bei Unfall auf Geislinger Steige
Die Feuerwehr befreite den Autofahrer. Ein Hubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Die beiden Insassen des Transporters wurden ebenfalls verletzt. Der Rettungsdienst fuhr sie in ein Krankenhaus. 29 Feuerwehrleute, vier Polizeistreifen, sowie weitere Rettungskräfte waren an der Steige im Einsatz.
B10 nach Unfall voll gesperrt - Polizei ermittelt
Am Mittwochmorgen war die Ursache des Unfalls noch unbekannt. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Gutachten zum Unfallhergang an. Dem Unfallverursacher wurde Blut abgenommen. Die B10 war bis etwa 23 Uhr voll gesperrt. Dabei kam es zu erheblichen Behinderungen. Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat die Ermittlungen aufgenommen.