Tödlicher Unfall in Bad Überkingen: 84-Jähriger stößt mit offenem Unimog gegen Garagendecke und stirbt

Polizei
Hendrik Schmidt/dpa- In Bad Überkingen starb ein 84-Jähriger bei einem missglückten Parkmanöver.
- Er setzte seinen offenen Unimog rückwärts in eine Garage und stieß mit dem Kopf an die Decke.
- Der Mann erlitt tödliche Verletzungen, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
- Der Unimog rollte führerlos aus der Garage, streifte einen Baum und prallte an eine Hauswand.
- Polizei ermittelt: Hinweise auf Fremdverschulden fehlen – die Feuerwehr war im Einsatz.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Ein tragischer Unfall hat sich am Donnerstag (09.07.2026) in Bad Überkingen ereignet. Gegen 13.30 Uhr wollte ein 84-Jähriger auf einem Privatgrundstück im Talweg seinen Mercedes Unimog rückwärts in eine Garage setzen. Das Allzweck-Fahrzeug hat ein offenes Führerhaus.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei stieß der Senior beim Rückwärtsfahren mit dem Kopf gegen die Betondecke der Garage. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass jede Hilfe zu spät kam. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Unimog rollt nach tödlichem Unfall führerlos weiter
Nachdem der Fahrer verletzt worden war, rollte der Unimog führerlos wieder aus der Garage. Das Fahrzeug streifte zunächst einen Baum und kam wenige Meter weiter an einer Hauswand zum Stehen.
Der Verkehrsdienst Mühlhausen hat die polizeilichen Ermittlungen übernommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nach aktuellem Stand nicht. Die Polizei geht von einem tragischen Unglück aus. Auch die Feuerwehr war im Einsatz.
