Polizei in Mühlhausen
: Laster verliert Ersatzrad auf A8 und löst Unfall aus

Der Reifen hat sich auf der Höhe von Mühlhausen von der Ladefläche gelöst. Das nachfolgende Auto konnte nicht mehr ausweichen.
Von
Franziska Ruf
Mühlhausen
Jetzt in der App anhören
Polizei: ARCHIV - 03.12.2024, Baden-Württemberg, Stuttgart: Das Logo der Polizei auf der Dienstkleidung eines Polizisten. (zu dpa: «Leiche in Waldgebiet bei Freiberg identifiziert») Foto: Bernd Weißbrod/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Von der Ladefläche eines Lasters hat sich ein Reserverad gelöst und ist in ein Auto geprallt.

Bernd Weißbrod/dpa
  • Lkw verliert Ersatzrad auf der A8 bei Mühlhausen – Reifen prallt gegen nachfolgendes Auto.
  • Unfall ereignete sich am 24. Juli 2025 nahe dem Lämmerbuckeltunnel in Fahrtrichtung Ulm.
  • Pkw des 41-Jährigen blieb fahrbereit; Sachschaden: 1.500 Euro.
  • Lkw-Fahrer (44) sammelte Ersatzrad ein, bevor die Polizei eintraf.
  • Bußgeld für den Lasterfahrer: 110 Euro.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Ein Lastwagen hat auf der A8 bei Mühlhausen einen Unfall verursacht. Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, war der bulgarische Fahrer am Donnerstag, 24. Juli 2025, gegen 17.15 Uhr in Richtung Ulm unterwegs und fuhr auf dem rechten Fahrstreifen. Kurz vor dem Tunnelportal des Lämmerbuckeltunnels löste sich ein Ersatzrad von der Ladefläche des Gespanns. Es fiel auf die Fahrbahn und prallte gegen das nachfolgende Auto, das nicht mehr ausweichen konnte.

Auto blieb verkehrstüchtig

Der 41-jährige Autofahrer bewegte den Lastwagenfahrer am Parkplatz Heidetal zum Anhalten. Noch bevor die Polizei eintraf, sammelte der 44-jährige Lkw-Fahrer sein Ersatzrad wieder ein. An dem Auto entstand ein Schaden von 1500 Euro. Der 41-Jährige konnte nach Unfallaufnahme weiterfahren. Der Lasterfahrer musste ein Bußgeld von 110 Euro bezahlen.