Polizei in Geislingen
: 21-Jährige kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Hauswand

Die Autofahrerin war am frühen Freitagmorgen auf der Geislinger Straße in Richtung Geislingen unterwegs. Die Polizei nahm Alkoholgeruch wahr.
Von
Franziska Ruf
Geislingen
Jetzt in der App anhören
Skulptur in Regenbogenfarben beschmiert: ARCHIV - 06.12.2024, Niedersachsen, Hannover: Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeuge der Polizei. (zu dpa: «Autofahrer ohne Führerschein mit 4,13 Promille unterwegs») Foto: Julian Stratenschulte/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Polizei war Freitagnacht im Einsatz, weil eine junge Autofahrerin von der Straße abgekommen war.

Julian Stratenschulte/dpa
  • 21-Jährige prallte in Geislingen Freitagnacht gegen eine Hauswand und wurde leicht verletzt.
  • In einer Rechtskurve kam sie nach links von der Fahrbahn ab – das Auto blieb seitlich liegen.
  • Polizei roch Alkohol; Ursache ist offen, auch eine gesundheitliche Beeinträchtigung wird geprüft.
  • Blutprobe im Krankenhaus soll Klarheit bringen. Schaden an Haus und Auto: 12.000 Euro.
  • Ortsdurchfahrt Türkheim war während der Unfallaufnahme etwa eine Stunde voll gesperrt.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Eine 21-Jährige ist am Freitag (29. Mai 2026) gegen eine Hauswand gefahren und hat sich leicht verletzt. Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, fuhr sie um kurz nach zwei Uhr mit ihrem Daimler auf der Geislinger Straße in Richtung Geislingen. In einer Rechtskurve kam sie nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Gebäude. Das Fahrzeug prallte von der Hauswand ab und blieb seitlich auf der Straße liegen.

Ein Rettungsdienst versorgte die junge Frau vor Ort. Das Polizeirevier Geislingen nahm den Unfall auf. Dabei bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei der 21-Jährigen. Ob der Alkohol oder eine gesundheitliche Beeinträchtigung die Ursache für den Unfall war, wird noch ermittelt. Die Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie eine Blutprobe abgeben musste. Diese soll darüber Aufschluss geben, wie viel Alkohol die Frau tatsächlich intus hatte.

Der Schaden an der Hauswand und am Auto wird auf 12.000 Euro geschätzt. Die Fahrerin erwartet eine Anzeige, außerdem setzt sich die Polizei laut Mitteilung mit der Führerscheinstelle in Verbindung. Diese prüft weitere Maßnahmen. Während der Unfallaufnahme war die Ortsdurchfahrt Türkheim etwa eine Stunde voll gesperrt.