Hubschraubereinsatz Kuchen
: Mit schweren Beinverletzungen ins Krankenhaus

Bei einem Unfall mit seinem Pedelec in Kuchen ist ein 84-Jähriger am Freitag, 10. Mai 2024, schwer verletzt worden.
Von
Kathrin Bulling
Kuchen
Jetzt in der App anhören
Rettungshubschrauber: ARCHIV - 17.01.2019, Baden-Württemberg, Stuttgart: Ein Hubschrauber des ADAC fliegt. (zu dpa: «Autofahrer übersieht 78-Jährigen auf E-Scooter - schwer verletzt») Foto: Sebastian Gollnow/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Nach seiner Kollision mit einem Auto musste ein 84-Jähriger am Freitag, 10. Mai 2024, mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild).

Sebastian Gollnow/dpa

Wie die Polizei mitteilt, war der Senior am Freitag,10. Mai 2024, kurz nach 16 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Kuchener Radweg zwischen den Straßen Im Espan und der Kreuzung Silcherstraße/Freiheitsstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Audi auf der Silcherstraße in Richtung Hauptstraße.

Helm schützt vor Kopfverletzungen

Der Pedelecfahrer ignorierte laut Polizei, dass das Auto Vorfahrt hatte, und fuhr über die Kreuzung. Dabei kollidierte er mit dem Audi. Der Senior stürzte auf die Straße und zog sich dabei schwere Verletzungen an den Beinen zu. Ein Helm schützte ihn jedoch vor Kopfverletzungen.

Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Klinik. Der Sachschaden am Pedelec wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt, am Audi entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der Verkehrsdienst Mühlhausen nahm den Unfall auf.