SWP+SWP+Gemeinschaft in Wiesensteig
: Menschen zusammenbringen, die sich sonst nie begegnet wären

Die Junge Runde Wiesensteig organisiert ein Beach-Volleyballturnier im Freibad am 12. September. Anders als bei Vereinen gibt es bei der neuen Gruppe keine Ämter und Hierarchien. Warum der Start so gut lief, erklärt Gruppenmitglied Andreas Pohl jun.
Von
Ruben Wolff
Wiesensteig
Jetzt in der App anhören
Blick, von einem leicht erhöhtem Standpunkt, auf die Ort Wiesensteig im Oberen Filstal. In der Bildmitte die katholische Stiftskirche St. Cyriakus, rechts geht der Blick Richtung Mühlhausen im Täle und links in Richtung Filsursprung.

In Wiesensteig hat sich eine neue Gruppe gebildet, die für neuen Schwung im gesellschaftlichen Zusammenleben sorgen will. Das erste große Projekt ist der Tälesbad-Cup. Auch künftig wollen die Mitglieder neue Ideen umsetzen.

Rainer Lauschke