Fahrerflucht in Deggingen: Lkw schleift geparkten Peugeot mit

Die Polizei Geislingen sucht nach einem Lkw-Fahrer, der am Montagmorgen in Deggingen Fahrerflucht begangen hat.
ArchivGegen 8.45 Uhr bog ein Lkw mit Auflieger am Montag (15. April) von der Degginger Bahnhofstraße nach rechts in die Straße Am Park ab, berichtet das Polizeipräsidium Ulm in einer Pressemitteilung. Dabei scherte der Auflieger wohl zu weit aus und stieß gegen einen geparkten Peugeot. Eine Zeugin beobachtete, wie der Auflieger das Auto noch mehrere Meter mitschleifte, ehe der Lkw-Fahrer den Unfall bemerkte und anhielt.
Der unbekannte Fahrer stieg aus und begutachtete den Schaden. Doch dann setzte er sich wieder ans Steuer und fuhr einfach davon, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.
Rund 3000 Euro Schaden
Die Zeugin konnte nicht das komplette Kennzeichen des flüchtigen Lkw ablesen, so die Pressemitteilung weiter. Ihr fielen nur die Anfangsbuchstaben RW auf und sie merkte sich die Firmenanschrift. Beides teilte sie der Polizei Geislingen mit. Eine Polizeistreife überprüft nun die Firma im Landkreis Rottweil und sucht nach dem mutmaßlichen Unfallverursacher.
Der Peugeot wurde auf der linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Der Auflieger dürfte hinten links beschädigt sein. Die Polizei schätzt den Schaden am Auto auf rund 3000 Euro. Die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrzeugführer dauern an.
