Einbruch in Geislinger Firma
: Tresor geklaut

Bei einem Einbruch hat ein Dieb in Geislingen einen Tresor entwendet.
Von
Sarah Quaas
Geislingen
Jetzt in der App anhören
ARCHIV - 08.10.2016, Baden-Württemberg, Rottweil: ILLUSTRATION - Ein Mann hebelt mit einem Brecheisen eine Tür im Keller eines Wohnhauses auf (gestellte Szene. zu dpa «Pünktlich zur Ferienzeit: Kampagne gegen Einbrecher in Hessen) Foto: Silas Stein/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Ein Einbrecher entwendete einen Tresor aus einer Geislinger Firma (Symbolfoto).

dpa
  • Einbrecher stiehlt Tresor aus Firma in Geislingen.
  • Tatzeit: zwischen 17 Uhr am 19. März und 10 Uhr am 20. März.
  • Zugang durch Aufhebeln der Eingangstür.
  • Polizei sucht Hinweise unter Tel. 07331/93270.
  • Ermittlungen laufen, Spuren gesichert.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Wie die Polizei mitteilt, fand der Einbruch zwischen 17 Uhr am Mittwoch (19. März 2025) und 10 Uhr am folgenden Tag bei einer Polsterei in der Stuttgarter Straße statt. Der Unbekannte versuchte zunächst, die Stahltür an der Gebäuderückseite aufzuhebeln, scheiterte jedoch. Zugang verschaffte er sich anschließend, indem er die Haupteingangstür aufhebelte.

Polizei sucht Hinweise

Auf der Suche nach Brauchbarem entwendete der Dieb den Tresor, den er aus der Wand hebelte. Die Polizei sicherte die Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07331/93270 entgegen.