Doch keine Leiche!
: Puppe löst Einsatz bei Mühlhausen aus

Am Freitagvormittag waren Einsatzkräfte wegen einer vermeintlichen Leiche bei Mühlhausen im Einsatz. Eine Schulklasse hatte eine Puppe für einen Toten gehalten.
Von
Laura Mensch
Mühlhausen
Jetzt in der App anhören
Illustration - Polizei: SYMBOLBILD - 19.02.2024, Sachsen-Anhalt, Könnern: Ein Polizeifahrzeug steht auf dem Lkw-Parkplatz Plötzetal an der A14. (zu dpa: «Frau bei Unfall auf Bauernhof lebensgefährlich verletzt») Foto: Hendrik Schmidt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Eine Puppe hat bei Mühlhausen einen Einsatz ausgelöst.

Hendrik Schmidt/dpa
  • Schulklasse entdeckt vermeintliche Leiche, die sich als Puppe entpuppt.
  • Polizei klärt schnell, dass es sich um eine Silikonpuppe handelt.
  • Herkunft der Puppe bleibt unbekannt.
  • Einsatzkräfte am Freitagvormittag bei Mühlhausen im Einsatz.
  • Schüler machen den Fund an der Fils bei Mühlhausen.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Am Freitag war eine Schulklasse an der Fils bei Mühlhausen unterwegs und machte einen grausigen Fund – zumindest dachten die Schüler das! Sie entdeckten nämlich einen vermeintlich leblosen Körper, der in der Fils trieb.

Puppe oder Leiche?

Vor Ort war zunächst nicht klar erkennbar, ob es sich um eine Leiche oder um eine Puppe handelt, berichtet die Polizei. Kurze Zeit später konnten die Beamten aber Entwarnung geben. Es handelte sich mutmaßlich um eine Silikonpuppe. Hintergründe zur Herkunft der Puppe sind laut Polizei nicht bekannt.