SWP+SWP+Bergwacht im Kreis Göppingen
: Von Hornissen-Angriffen und Heli-Rettungen: So lief 2022 für die Bergwacht-Retter

Nachdem in der Corona-Zeit mehr passiert war, blickt die Bergwacht im Kreis Göppingen auf ein „normales Jahr“ – mit dennoch außergewöhnlichen und teils spektakulären Einsätzen.
Von
Diana Prutzer
Kreis Göppingen
Jetzt in der App anhören
  • Mit Hilfe eines Windenhubschraubers haben die Bergwachten Geislingen-Wiesensteig und Göppingen mit zwei Luftrettungsspezialisten eine abgestürzte Kletterin im Mai vergangenen Jahres am Reußenstein gerettet.

    Mit Hilfe eines Windenhubschraubers haben die Bergwachten Geislingen-Wiesensteig und Göppingen mit zwei Luftrettungsspezialisten eine abgestürzte Kletterin im Mai vergangenen Jahres am Reußenstein gerettet.

    Barbara Baumeister/Bergwacht Geislingen-Wiesensteig
  • Die Rettung einer Frau nach einem Sturz am Jungfraufelsen oberhalb von Bad Überkingen erfolgte mithilfe eines Helikopters.

    Die Rettung einer Frau nach einem Sturz am Jungfraufelsen oberhalb von Bad Überkingen erfolgte mithilfe eines Helikopters.

    Bergwacht
1 / 2