Bahnhof Geislingen
: 43-Jährige bespuckt Zugpersonal und schlägt mit Turnbeutel

Eine Bahnfahrerin hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag (5. April 2026) zwei Mitarbeitende des Mex von Stuttgart nach Geislingen angegriffen. Die Bundespolizei ermittelt.
Von
Franziska Ruf
Geislingen
Jetzt in der App anhören
Ein aggressiver Mann hat am Samstag einen Bahn-Mitarbeiter am Crailsheimer Bahnhof bedroht.

Beamte der Bundespolizei stehen am 15.11.2015 im Hauptbahnhof Saarbrücken (Saarland) neben einem TGV aus Paris und schauen nach den Fahrgästen, die einsteigen. Bei einer Serie von Terroranschlägen in Paris wurden mindestens 120 Menschen getötet. Foto: Oliver Dietze/dpa ++ +++ dpa-Bildfunk +++

Die Polizei hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag (5. April 2026) eine 43-Jährige in Gewahrsam genommen. (Symbolbild)

Symbol/Oliver Dietze
  • 43-Jährige griff in der Nacht von Samstag auf Sonntag Zugpersonal am Bahnhof Geislingen an.
  • Sie beleidigte einen 27-jährigen Zugbegleiter und bespuckte den Lokführer.
  • Zudem schlug sie den 53-Jährigen mit einem Turnbeutel – er blieb unverletzt.
  • Landespolizei nahm die Frau am Tatort in Gewahrsam und brachte sie in eine Klinik.
  • Die Bundespolizei ermittelt wegen Beleidigung und Körperverletzung; 1,5 Promille festgestellt.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Eine 43-Jährige hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag (5. April 2026) einen Lokführer und einen Zugbegleiter angegriffen. Dies teilt die Bundespolizeiinspektion Stuttgart mit. Laut Mitteilung war die Verdächtige gegen 3.30 Uhr mit dem Metropolexpress (Mex) von Stuttgart nach Geislingen unterwegs. Kurz nachdem die Frau den Zug verlassen hatte, stieg sie offenbar wieder in denselben ein und beleidigte einen 27-jährigen Zugbegleiter. Den ebenfalls anwesenden Lokführer soll die Frau bespuckt und mit einem Turnbeutel geschlagen haben. Laut Polizei wurde der 53-Jährige durch den Angriff nicht verletzt.

1,5 Promille Alkohol im Blut

Einsatzkräfte der Landespolizei trafen die Tatverdächtige noch am Bahnhof an und nahmen sie in Gewahrsam. Im weiteren Verlauf wurde die mit 1,5 Promille alkoholisierte Frau in eine Klinik gebracht. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Beleidigung und der Körperverletzung eingeleitet.