Autos in Geislingen aufgebrochen
: Dieb war beim Geiselstein unterwegs

Die Polizei warnt davor, Wertsachen in Autos zurückzulassen.
Von
Heike Siegemund
Geislingen
Jetzt in der App anhören
ARCHIV - 03.12.2024, Baden-Württemberg, Stuttgart: Das Logo der Polizei auf der Dienstkleidung eines Polizisten. (zu dpa: «26-Jähriger attackiert Baustoffhersteller mit Farbe») Foto: Bernd Weißbrod/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Polizei Geislingen hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Bernd Weißbrod/dpa
  • Unbekannter brach Autos auf Parkplatz beim Geiselstein auf.
  • Tatzeit: Sonntag zwischen 19.05 und 19.55 Uhr.
  • VW und Mercedes betroffen, Rucksack aus VW gestohlen.
  • Polizei warnt, keine Wertsachen im Auto zu lassen.
  • Mehr Tipps unter www.polizei-beratung.de.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Ein VW und ein Mercedes hatten am Sonntag zwischen Türkheim und Geislingen auf einem Parkplatz beim Geiselstein geparkt. Zwischen 19.05 und 19.55 Uhr schlug ein Unbekannter an den Autos jeweils eine Scheibe ein und gelangte so ins Innere.

Aus dem VW stahl er einen Rucksack, in dem sich ein Geldbeutel befand. Im Mercedes fand der Dieb wohl nichts Brauchbares. Die Polizei Geislingen nahm in beiden Fällen die Ermittlungen auf.

Die Polizei warnt davor, in Autos Wertsachen zurückzulassen. Denn das locke Diebe an. Ein Auto sei kein Tresor, auch wenn der Wagen verschlossen ist. Mehr Tipps zum Schutz vor Diebstahl gibt die Polizei unter www.polizei-beratung.de im Internet.