SWP+SWP+Diebstähle aus Autos im Kreis Göppingen
: Täter mit System? Warum die Polizei derzeit nicht von einer Serie ausgeht

In den vergangenen Wochen berichtete die Polizei mehrfach von Diebstählen aus Autos im Kreis Göppingen. Von einer Serie sprechen die Ermittler indes noch nicht.
Von
Jens Kirschner
Kreis Göppingen
Jetzt in der App anhören
Auto-Aufbruch mit Werkzeugen (Symbolbild).

Wussten Sie eigentlich, dass das Diebstahlrisiko mitbestimmt, wie viel Sie für Ihre Autoversicherung zahlen? Deutschlands Langfinger haben es verstärkt auf Autos abgesehen. 2013 wurden über 18.800 kaskoversicherte Pkw entwendet, wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) ermittelte. (1) Die meisten Diebstähle verzeichnet laut Statistik Nordrhein-Westfalen vor Berlin und Brandenburg. Die Kfz-Teilkaskoversicherung kommt dafür auf, wenn ein Wagen entwendet wird. Sie ist ebenfalls Bestandteil einer Kfz-Vollkaskoversicherung. Für die Höhe des Kasko-Versicherungsbeitrags spielt daher auch das Diebstahlrisiko eine Rolle. Roman Wagner, Kfz-Versicherungsexperte von CosmosDirekt erläutert, welche zwei Faktoren hierfür maßgebend sind.Abdruck nur in Verbindung mit CosmosDirekt und unter Angabe des Bildnachweises gestattet. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. +++ Auto; Diebstahl; Vandalismus; Versicherung; Typklasse; Risiko; Modell; Diebe; Kasko; Strafe; Fahrlässigkeit +++ Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/63229 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/CosmosDirekt/kaspiic_iStock_Thinkstock" | 
Download am 20. 09. 2019 für SWUM

Im Raum Geislingen kam es in den vergangenen Wochen immer wieder zu Versuchen, Wertgegenstände aus Fahrzeugen zu stehlen (Symbolbild).

Cosmos-Direkt