Vermisstensuche in Oberrot: Polizei sucht nach Senior aus Altenheim
Ein Senior aus einem Altenheim in Oberrot wird am Mittwoch, 12. August, vermisst. Die Polizei sucht mit mehreren Streifen. Auch ein Rettungshubschrauber kommt zum Einsatz.

Der Senior wird mit einem Rettungshubschrauber gesucht.
Julian Stratenschulte/dpa- In Oberrot wurde ein Senior aus einem Altenheim als vermisst gemeldet.
- Die Meldung ging am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr bei der Polizei ein.
- Wegen seines Gesundheitszustands galt eine hilflose Lage als möglich.
- Mehrere Streifen und ein Rettungshubschrauber suchten – ein Zeuge half entscheidend.
- Gegen 21.30 Uhr wurde der Mann wohlbehalten gefunden und medizinisch versorgt.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
War das hilfreich für Sie?
Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr wurde der Polizei eine vermisste Person aus einem Altenheim in der Raiffeisenstraße gemeldet. Aufgrund des Gesundheitszustands des Seniors konnte eine hilflose Lage des Mannes nicht ausgeschlossen werden, heißt es in der Mitteilung, sodass die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nach dem Vermissten aufgenommen wurden. Im Zuge der Fahndung waren mehrere Streifen und auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Gegen 21.30 Uhr konnte der Senior aufgrund eines Zeugenhinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Er wurde zurück in die Pflegeeinrichtung gebracht und dort medizinisch versorgt.
