Suchaktion in Gschwend
: Polizei sucht mit Hubschrauber nach achtjährigen Jungen

Am Montagnachmittag, 3. August, wird ein Junge in Gschwend vermisst. Die Polizei sucht unter anderem mit einem Hubschrauber nach ihm. Kurz darauf taucht er wieder auf.
Von
swp
Gschwend
Jetzt in der App anhören
Ein Hubschrauber war ebenfalls an der Suche nach dem Täter beteiligt. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall und hat eine Personenbeschreibung veröffentlicht.

18.12.2023, Baden-Württemberg, Bingen-Hitzkofen: Ein Hubschrauber der Polizei sucht über dem Ort nach einem zweijährigen Kind, das seit Sonntagabend vermisst wird. Foto: Christoph Schmidt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Ein Hubschrauber der Polizei sucht am Montagnachmittag nach dem vermissten Achtjährigen.

Symbol/Christoph Schmidt/dpa
  • In Gschwend wurde am Montagnachmittag ein achtjähriger Junge vermisst.
  • Die Polizei leitete sofort eine Suche ein, auch mit einem Hubschrauber.
  • Meldung ging kurz vor 14 Uhr beim Polizeipräsidium Aalen ein.
  • Ein Zeuge fand den Jungen gegen 15.30 Uhr zwischen Schlechtbach und Hinterlintal.
  • Er wurde zu seinen Eltern zurückgebracht – die Polizei bestätigte dies am Nachmittag.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Am Montag, 3. August, wurde dem Polizeipräsidium Aalen um kurz vor 14 Uhr mitgeteilt, dass im Bereich Rappenhof (Gschwend) ein achtjähriger Junge vermisst würde. Das teilt die Polizei noch am Montagnachmittag mit. Aufgrund dessen seien sofort Suchmaßnahmen eingeleitet und dabei auch ein Polizeihubschrauber zur Absuche der Umgebung eingesetzt worden.

Durch einen Zeugen konnte der Achtjährige gegen 15.30 Uhr zwischen Schlechtbach und Hinterlintal (Spraitbach) angetroffen und zu seinen Eltern zurückgebracht werden, schreibt die Polizei.