Polizeieinsatz in Murrhardt
: Alarm an der Herzog-Christoph-Schule: Was ist in Murrhardt los?

An der Murrhardter Herzog-Christoph-Schule ist Alarm ausgelöst worden. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an.
Von
Annabelle Köchling
Murrhardt
Jetzt in der App anhören

20 Streifenwagen waren an der Murrhardter Herzog-Christoph-Schule im Einsatz.

© filmbildfabrik/adobe.stock.com/Symbolbild

20 Streifenwagen sind am heutigen Dienstagmorgen (20.6), 10.43 Uhr, zur Herzog-Christoph-Schule in Murrhardt gefahren, weil Alarm ausgelöst wurde. Der komplette Schulkomplex wurde von mehreren Interventionsteams des Polizeipräsidiums Aalen betreten und durchsucht.

Fehlalarm: Lehrkräfte und Schüler nicht in Gefahr

Hierbei konnte zweifelsfrei festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Es bestand zu keiner Zeit eine tatsächliche Gefahr für Schüler und Lehrer, so die Polizei. Wodurch der Fehlalarm ausgelöst wurde, ist bislang unklar, soll aber aufgeklärt werden.

War es ein Amokalarm?

Diese Vermutung legt zumindest die Durchsage nahe, die automatisch in der Schule zu hören war. „Die Schüler wurden aufgefordert, sich in den Klassenzimmern zu verbarrikadieren“, erzählt Bürgermeister Armin Mößner. Manche Eltern hatten sich daraufhin am Schulgebäude versammelt und wurden in die Halle gebracht. Kurz nach 12 Uhr kam dann die erleichternde Nachricht, dass keine Gefahr bestünde.

Familie

Alles, was Eltern beschäftigt und für Kinder wichtig ist, sammeln wir für Sie auf dieser Seite. Wir gehen den Facetten der modernen Erziehung auf den Grund, schreiben darüber, ob und wie Familie und Beruf vereinbart werden können und beantworten mit Experten, Ärzten und Beratern die Alltagsfragen vieler Eltern.