SWP+SWP+Pflege im Limpurger Land
: Alltag einer Pflegerin: Im Eiltempo über die Flure

Gerda Jahn ist eine von 100 Angestellten im Pflege- und Altenheim Schuppert in Gschwend. In einer Schicht ist sie für 38 Menschen verantwortlich. Trotzdem schafft sie es, Ruhe zu bewahren.
Von
Annabelle Köchling
Gschwend
Jetzt in der App anhören
  • Im Alten- und Pflegeheim Schuppert in Gschwend steht täglich etwas anderes auf dem Programm. Hier macht Betreuerin Ingrid Mühlbach (links) ein Quiz mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Pfarrer Bernd Masanek (Mitte) ist ebenfalls vorbeigekommen. Oana Kozomos (rechts), Pflegehilfskraft, unterstützt.

    Im Alten- und Pflegeheim Schuppert in Gschwend steht täglich etwas anderes auf dem Programm. Hier macht Betreuerin Ingrid Mühlbach (links) ein Quiz mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Pfarrer Bernd Masanek (Mitte) ist ebenfalls vorbeigekommen. Oana Kozomos (rechts), Pflegehilfskraft, unterstützt.

    Annabelle Köchling
  • Gerda Jahn arbeitet seit 25 Jahren in Gschwend.

    Gerda Jahn arbeitet seit 25 Jahren in Gschwend.

    Annabelle Köchling
1 / 2