SWP+SWP+Ein Mordermittler erzählt
: Er fasste den Hammermörder und einen Täter ohne Leiche

Gerd Bornschein war Polizeichef und Soko-Leiter von spektakulären Fällen wie dem des Hammer-Mörders. Er nutzte auch kuriose Mittel, um Tote zu finden.
Von
Thumilan Selvakumaran
Schwäbisch Hall
Jetzt in der App anhören
  • Gerd Bornschein blättert in seinem Büro im Wohnhaus in Gelbingen in der Ermittlungsakte zum Hammer-Mörder. ⇥

    Gerd Bornschein blättert in seinem Büro im Wohnhaus in Gelbingen in der Ermittlungsakte zum Hammer-Mörder. ⇥

    Thumilan Selvakumaran
  • Ermittler des Polizeipräsidiums Aalen im Oktober 2020 vor dem Tatort am Hagenbacher Ring. Die Erbin einer Haller Brauerei wurde dort getötet.

    Ermittler des Polizeipräsidiums Aalen im Oktober 2020 vor dem Tatort am Hagenbacher Ring. Die Erbin einer Haller Brauerei wurde dort getötet.

    Thumilan Selvakumaran
  • Das erste Opfer einer Mordserie: Der 46-jährige, aus Aschaffenburg stammende Vertreter Siegfried Pfitzer wurde am 3. Mai 1984 in der Nähe des Klärwerks Häldenmühle bei Marbach mit einem Kopfschuss getötet. Er ist das erste Opfer des später als Hammermörder bekannt gewordenen Serienmörders.

    Das erste Opfer einer Mordserie: Der 46-jährige, aus Aschaffenburg stammende Vertreter Siegfried Pfitzer wurde am 3. Mai 1984 in der Nähe des Klärwerks Häldenmühle bei Marbach mit einem Kopfschuss getötet. Er ist das erste Opfer des später als Hammermörder bekannt gewordenen Serienmörders.

    Archiv
  • Die Blutspur am Hammer des Hammermörders. Sieben Opfer hat er auf dem Gewissen - danach überführt ihn die Soko, die Bornschein leitete.

    Die Blutspur am Hammer des Hammermörders. Sieben Opfer hat er auf dem Gewissen - danach überführt ihn die Soko, die Bornschein leitete.

    Archiv
1 / 4