Illegale Entsorgung in Gaildorf
: 70 Reifen am Kocherufer abgelegt

Zwischen Großaltdorf und Ottendorf kam’s zu einer Umweltverschmutzung. Die Stadt Gaildorf hat Anzeige erstattet und weist auf die Folgen für die Natur hin.
Von
swp
Gaildorf
Jetzt in der App anhören
Illegale Reifenentsorgung am Kocherufer zwischen Großaltdorf und Ottendorf

70 Reifen wurden zwischen Großaltdorf und Ottendorf abgelegt.

Stadt Gaildorf
  • Zwischen Großaltdorf und Ottendorf wurden am Kocherufer rund 70 Reifen abgelegt.
  • Die Stadt Gaildorf erstattete Anzeige, da das Gummi Natur und Kocherwasser schädigt.
  • Zuständig außerhalb der Siedlungen ist das Landratsamt – es übernahm die Entsorgung.
  • Die Stadtverwaltung nennt Müllentsorgung aufwendig und teuer und warnt vor Altreifen.
  • An Bürgerinnen und Bürger ergeht der Appell: Müll an den vorgesehenen Sammelstellen abgeben.

Die Zusammenfassung wurde von einer generativen künstlichen Intelligenz erstellt.

Die Entsorgung von Müll ist aufwendig und teuer, räumt die Gaildorfer Stadtverwaltung ein. Auch Altreifen können eine Belastung sein, vor allem wenn es viele sind. Das dachte wohl auch ein Unbekannter, der am Kocherufer zwischen Großaltdorf und Ottendorf rund 70 Reifen abgelegt hat.

Das Gummi schädigt die empfindliche Natur und belastet das Kocherwasser, schreibt die Stadtverwaltung. Die illegale Müllentsorgung wird zur Anzeige gebracht. Das Landratsamt, das für Müllablagerungen außerhalb der Siedlungen zuständig ist, hat die Entsorgung übernommen. Die Stadtverwaltung appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, ihren Müll an den vorgesehenen Sammelstellen zu entsorgen.