Extremläuferin in Gaildorf
: Joyce Hübner durchquert die Schenkenstadt

Die bekannte Extremläuferin und Influencerin Joyce Hübner meistert eine sportliche Mammutaufgabe. Sie absolviert 495 Marathons an 495 Tagen. Ihre Strecke führt sie auch durch Gaildorf.
Von
Verena Köger
Gaildorf
Jetzt in der App anhören
Joyce Hübner: Joyce Hübner

Extremsportlerin und Influencerin Joyce Hübner kommt am 7. Dezember nach Gaildorf.

privat
  • Extremläuferin Joyce Hübner läuft 495 Marathons in 495 Tagen – täglich 42,2 Kilometer.
  • Am 7. Dezember führt ihre Strecke durch Gaildorf – Start zwischen 11 und 12 Uhr am Kirgel.
  • Interessierte können mitlaufen oder radfahren, auch spontan – Live-Tracking ist möglich.
  • Bürgermeister Stephen Brauer begleitet Hübner auf einem Teilstück der Strecke.
  • Infos und Updates zu ihrem Projekt auf Instagram @runninggirl.joyce und ihrer Website.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Laufen ist angesagt. Laufen ist einer der am häufigsten ausgeübten Sportarten in Deutschland. Und Laufen ist auch die große Leidenschaft von Joyce Hübner. „Laufen ist für mich mehr als nur ein Sport oder Hobby, es ist ein Lifestyle“, sagt die diplomierte Immobilienökonomin aus Berlin überzeugt. Hübner betont: „Ich bin keine Leistungssportlerin, sondern Extremsportlerin.“ Insgesamt hat sie bereits 170 Marathons über 42,2 Kilometer – ihre Lieblingsdistanz – absolviert. 2023 hat sie Deutschland umrundet, 2024 die Insel Mallorca. Die Influencerin und Content Creatorin will auch andere fürs Laufen begeistern und nimmt Interessierte auf ihrer Homepage sowie über ihren Instagram-Kanal @runninggirl.joyce mit.

Für die Jahre 2025 und 2026 hat sich Joyce Hübner eine besondere Herausforderung vorgenommen, die den Titel „Joyce Städtetrip“ trägt. Sie läuft 495 Marathons an 495 Tagen, also pro Tag 42,2 Kilometer. Seit dem 1. Juni ist sie unterwegs. Am Sonntag, 7. Dezember, wird Joyce Hübner auf ihrer Strecke von Welzheim nach Vellberg-Großaltdorf auch durch Gaildorf laufen.

Bürgermeister Brauer ist auch am Start

In der Schenkenstadt wird die Sportlerin voraussichtlich zwischen 11 und 12 Uhr erwartet. Alle Interessierten sind eingeladen, Joyce Hübner zu unterstützen, zuzuwinken und anzufeuern. Hübner wird vom Kirgel kommend am Gaildorfer Rathaus entlang Richtung Eutendorf laufen. Wer möchte, kann die Influencerin begleiten und sich ihr anschließen –zu Fuß oder auf dem Rad.

Mitmachen ist jederzeit möglich, auch spontan auf kurzen Teilstücken. Über das Live-Tracking können Interessierte zudem jederzeit den aktuellen Standort verfolgen. Auch Bürgermeister Stephen Brauer wird an der Strecke sein und ein paar hundert Meter mitlaufen, heißt es aus dem Rathaus. Am 8. Dezember geht es für Hübner dann weiter in Richtung Waldenburg.

Info
Einblicke in das Projekt gibt es auf ihrem Instagram-Kanal @runninggirl.joyce und Informationen zur Teilnahme am 7. Dezember unter www.joyce-huebner.com/events/190.