Polizei in Ehingen: Auffahrunfall auf der Bundesstraße bei Berkach

Die Polizei in Ehingen (hier ein Symbolbild) ermittelt nach einem Unfall auf der Bundesstraße bei Berkach.
© Gerhard Seybert/adobe.stock.com- Unfall bei Ehingen: 18-Jähriger bremst abrupt, Mercedes-Fahrerin (54) prallt auf sein Fahrzeug.
- Unfallort: Bundesstraße bei Berkach, Dienstagabend gegen 22:30 Uhr.
- Frau leicht verletzt, Klinikaufenthalt nötig – Feuerwehr sperrt Unfallstelle.
- Sachschaden: 8.000 Euro am Mercedes, 15.000 Euro am Audi.
- Polizei ermittelt zur Unfallursache – Abruptes Abbremsen als Auslöser vermutet.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Nicht aufgepasst haben soll ein 18-Jähriger am Dienstagabend bei Ehingen. Die Beamten berichten von einem Unfall, bei dem eine 54-Jährige leicht verletzt worden ist. Kurz vor 22.30 Uhr war die Frau mit ihrem Mercedes auf der Bundesstraße von Ehingen in Richtung Allmendingen unterwegs. Auf der Höhe von Berkach sei sie dann von einem Audi-Fahrer überholt worden, berichtete sie der Polizei. Am Steuer saß der besagte 18-Jährige.
Hoher Sachschaden an beiden Fahrzeugen
Kurz nach dem Überholvorgang soll der 18-Jährige dann plötzlich und ohne zu Blinken abgebremst haben, da er wohl nach rechts in die Blaubeurer Straße abbiegen wollte. Die Frau konnte laut Polizei einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden und krachte in das Heck des abbiegenden Fahrzeugs. Die 54-Jährige kam mit zum Glück nur leichten Verletzungen in eine Klinik. Die Feuerwehr sperrte die Unfallstelle, bis die Autos geborgen waren. Die Polizei Ehingen nahm jetzt die Ermittlungen zur genauen Unfallursache auf. Der Sachschaden am Mercedes schätzt die Polizei auf 8.000 Euro, den am Audi auf 15.000 Euro.
