Online abstimmen für Ehrenamtliche
: Nur noch bis Sonntag gibt es 3000 Euro für Vereine zu gewinnen

Die Online-Wahl des Förderpreises Ehrenamt, einer Aktion von Donau-Iller-Bank und SÜDWEST PRESSE, geht zu Ende. Bis zum Schluss dürfte es ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden.
Von
Martin Tröster
Ehingen
Jetzt in der App anhören
Sabine Scherb lädt mit offenen Armen, Fröhlichkeit und geballter Kompetenz zu den Landfrauen ein. Und viele, viele kommen.

Sabine Scherb holte im vergangenen Jahr den zweiten Platz bei der Online-Wahl – und damit 2500 für die Kreislandfrauen Ehingen. Siegerin war Ulrike Geiselmann vom SC Staig.

Christina Kirsch
  • Online-Wahl zum Förderpreis Ehrenamt endet an diesem Sonntag, 28. Juni.
  • Platz eins erhält 3000 Euro, insgesamt sind 10.000 Euro für die Plätze eins bis fünf ausgelobt.
  • Abstimmung nach kurzer Registrierung auf der Seite der Donau-Iller-Bank – jede Person einmal.
  • Nach der Online-Wahl tagt die Jury für Haupt- und Jugendpreis, je 10.000 Euro.
  • Insgesamt werden 30.000 Euro an Vereine im Verbreitungsgebiet vergeben.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

3000 Euro für den eigenen Verein per Mausklick gewinnen, das geht nur noch bis zu diesem Sonntag, 28. Juni. Mit diesem Tag endet die Online-Wahl des Förderpreises Ehrenamt, einer Aktion der Donau-Iller-Bank und der SÜDWEST PRESSE. Ehrenamtliche sollen für ihren Einsatz belohnt werden, indem ihr Verein Geld gewinnen kann. Insgesamt sind 10.000 Euro für die Plätze eins bis fünf ausgelobt, die genannten 3000 Euro gehen an Platz eins. Wer abstimmen will, muss sich auf dem Internetauftritt der Donau-Iller-Bank kurz registrieren. Jeder darf nur einmal abstimmen.

Es kommt darauf an, die eigene Anhängerschaft zu mobilisieren – nicht selten war es in den Vorjahren ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, das bis zum Schluss enorm spannend blieb.

Nach der Online-Wahl tagt die Jury für den Haupt- und für den Jugendpreis. Auch hier sind jeweils 10.000 Euro ausgelobt. Wer bei der Online-Wahl gewonnen hat, kann hier nicht mehr berücksichtigt werden. Insgesamt also sind 30.000 Euro für Vereine im Verbreitungsgebiet der Bank zu vergeben. Eine Abstimmung ist möglich unter www.donau-iller-bank.de/ehrenamt.