Musikverein Griesingen: Pfingstfest mit Partynacht, Oldtimerzug und Sternmarsch

Der Showtanzabend bescherte vergangenes Jahr viele Gäste und tolle Stimmung: Dieses Wochenende wird in Griesingen wieder Pfingstfest gefeiert.
Pressebüro Emmenlauer- Pfingstfest in Griesingen: vier Tage Programm mit Musik, Tanz und Oldtimern.
- Freitag, 22. Mai: Partynacht mit den Dirndlknackern ab 21 Uhr, Vorverkauf und Abendkasse.
- Samstag, 23. Mai: Sternmarsch ab 18 Uhr, mehrere Kapellen treten auf, Eintritt frei.
- Sonntag, 24. Mai: Oldtimerzug ab 14 Uhr, dazu Kaffee, Kuchen, Livemusik und Showtanz.
- Montag, 25. Mai: Zeltgottesdienst, Frühschoppen, Kindernachmittag und Auftritt der Gastgeber.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Pfingsten naht und damit auch das Pfingstfest in Griesingen. Auch diesmal hat der Griesinger Musikverein ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Vier Tage lang ist jede Menge geboten. Die Dirndlknacker machen am Freitagabend, 22. Mai, den Auftakt. Los geht die Partynacht mit der Band um 21 Uhr, Einlass ist bereits von 20 Uhr an. Tickets sind an der Abendkasse (14 Euro) erhältlich sowie im Vorverkauf (10 Euro) über die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins, im Griesinger Rathaus und über die Homepage www.mv-griesingen.de.
Der Samstagabend, 23. Mai, ist für den Sternmarsch reserviert. Los geht es um 18 Uhr. Der Musikverein Stadtkapelle Schelklingen und die Musikkapelle Kirchen sind ebenso mit von der Partie wie die Musikvereine Rißtissen und Kirchbierlingen. Im Anschluss unterhalten die Musikerinnen und Musiker die Besucher mit Blasmusik. Der Eintritt am Samstagabend ist frei.
Fans alter Vehikel sollten sich den Sonntag, 24. Mai, freihalten. Denn zum 26. Mal ist der Sonntag beim Griesinger Pfingstfest den Oldtimern vorbehalten. Nach dem Oldtimer-Fahrerlager reihen sich von 14 Uhr an wieder liebevoll gepflegte alte Traktoren, Autos und Zweiräder aneinander und fahren gemächlich durch Griesingen. Es gibt Kaffee und Kuchen im Zelt.
Livemusik und Showtanz
Nach dem Oldtimerzug ist noch lange nicht Schluss. Von 15 Uhr an unterhält zunächst die Musikgesellschaft Bellenberg mit traditioneller Blasmusik. Auch am Abend gibt es Livemusik und Unterhaltung: Um 19 Uhr ist die Band „Rockbar“ an der Reihe. Der Showtanz-Abend startet um 20 Uhr, auch diesmal sind wieder verschiedene Tanzgruppen dabei. Im Anschluss gehört die Bühne erneut „Rockbar“.
Der Pfingstmontag, 25. Mai, beginnt mit einem Zeltgottesdienst um 9.30 Uhr. Im Anschluss sind die Besucherinnen und Besucher zum Frühschoppen und zum Mittagessen eingeladen. Die Musikkapelle Emerkingen spielt auf. Auch für Kinder ist etwas geboten: Um 14 Uhr startet der Kindernachmittag mit der Gemeinschaftsjugendkapelle „tonverrückt“.
Zum Ausklang des diesjährigen Pfingstfestes gehört die Bühne den Gastgebern: Von 17 Uhr an spielen die Griesinger Musikerinnen und Musiker auf.
