SWP+SWP+Martinsritt und Laternenumzug
: In Ehingen reitet „St. Martina“ – und so hat sie ihr Pferd auf den Auftritt vorbereitet

Rund um den Martinstag gibt es Umzüge und den Auftritt des Heiligen hoch zu Ross. Doch unter dem Reiterhelm stecken nicht nur Männer.
Von
Christina Kirsch
Ehingen
Jetzt in der App anhören
  • Stute „Candy“ hatte dieses Jahr ihre Premiere als Pferd des Heiligen Martin. Reiterin Patricia Maier nicht: Sie ist bereits in Ehingen und Dächingen als St. Martin hoch zu Ross aufgetreten.⇥

    Stute „Candy“ hatte dieses Jahr ihre Premiere als Pferd des Heiligen Martin. Reiterin Patricia Maier nicht: Sie ist bereits in Ehingen und Dächingen als St. Martin hoch zu Ross aufgetreten.⇥

    Fotos: Christina Kirsch
  • Am Mittwoch hatten Patricia Maier und Stute „Candy“ ihren ersten Auftritt auf dem Platz vor St. Michael am Wenzelstein.

    Am Mittwoch hatten Patricia Maier und Stute „Candy“ ihren ersten Auftritt auf dem Platz vor St. Michael am Wenzelstein.

    Christina Kirsch
1 / 2