SWP+SWP+Grundstück für neues Liebherr-Werk
: Erschließung für Fabrik in Ehingen ist vergeben – aber noch ist nichts sicher

Erst eine Rüge, dann ein Einspruch, jetzt die Entscheidung: Der Ehinger Gemeinderat hat grünes Licht für die Erschließungsarbeiten im Industriegebiet Berg gegeben. Noch aber muss eine wichtige Frist abgewartet werden.
Von
Martin Tröster
Ehingen
Jetzt in der App anhören
Corona und die Folgen: Sogar das Ehinger Liebherr-Werk musste in den Osterferien die Produktion stoppen. ⇥

ARCHIV - 25.06.2019, Baden-Württemberg, Ehingen: Mehrere Kräne stehen auf dem Werksgelände des Herstellers Liebherr, während im Hintergrund der Himmel von der aufgehenden Sonne rot gefärbt ist. Die Corona-Krise hat die deutsche Wirtschaft Ökonomen zufolge im ersten Quartal ausgebremst. Ausgangsbeschränkungen, geschlossene Grenzen und Geschäfte brachten das Wirtschaftsleben seit Mitte März in Teilen zum Erliegen. Foto: Thomas Warnack/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Das Ehinger Liebherr-Werk im Sonnenaufgang: Zum Stammwerk soll ein weiteres Werk im Industriegebiet Berg kommen – angedacht sind 50 Hektar. Doch die Arbeiten für die Erschließungen konnten jetzt erst vergeben werden.

Thomas Warnack