SWP+SWP+Großer Zapfenstreich in Ehingen
: Weit mehr als Gewehre, Marschieren und Musik: Aufruf zum Wählen beim Traditionsereignis der Bürgerwache

Die vielen Zuschauer beim Großen Zapfenstreich unterstreichen das Ansehen der Bürgerwache. Oberbürgermeister Baumann ruft in seiner Rede zur Wahlbeteiligung auf.
Von
Renate Emmenlauer
Ehingen
Jetzt in der App anhören
  • Der Große Zapfenstreich zog auch im Jahr 2024 zahlreiche Zuschauer auf den Marktplatz. Der Regen hatte gerade noch rechtzeitig aufgehört. Das Foto zeigt den Musikzug, der vor dem Rathaus Aufstellung genommen hatte.⇥

    Der Große Zapfenstreich zog auch im Jahr 2024 zahlreiche Zuschauer auf den Marktplatz. Der Regen hatte gerade noch rechtzeitig aufgehört. Das Foto zeigt den Musikzug, der vor dem Rathaus Aufstellung genommen hatte.⇥

    Emmenlauer 0170/4115678
  • Ehingens Oberbürgermeister Baumann und Kommandant Stocker schreiten die Formation der Bürgerwache auf dem Ehinger Marktplatz ab.

    Ehingens Oberbürgermeister Baumann und Kommandant Stocker schreiten die Formation der Bürgerwache auf dem Ehinger Marktplatz ab.

    Pressebüro Emmenlauer
  • Der Historische Zug der Bürgerwache präsentiert seine Standarte.

    Der Historische Zug der Bürgerwache präsentiert seine Standarte.

    Pressebüro Emmenlauer
  • Der Große Zapfenstreich zog auch im Jahr 2024 zahlreiche Zuschauer auf den Marktplatz. Der Regen hatte gerade noch rechtzeitig aufgehört.

    Der Große Zapfenstreich zog auch im Jahr 2024 zahlreiche Zuschauer auf den Marktplatz. Der Regen hatte gerade noch rechtzeitig aufgehört.

    Pressebüro Emmenlauer
  • Bei der Messe am Folgetag, an Fronleichnam, in der St.Blasius-Kirche nahmen die Mitglieder der Bürgerwache ebenfalls teil.

    Bei der Messe am Folgetag, an Fronleichnam, in der St.Blasius-Kirche nahmen die Mitglieder der Bürgerwache ebenfalls teil.

    Pressebüro Emmenlauer
1 / 5