: Wie die Venus von Schelklingen bei der Weltausstellung für Bewunderung sorgt
Im Haus von Baden-Württemberg auf der Expo in Dubai ist eine Berühmtheit aus Schelklingen zu sehen. Wo sie dort zu finden ist und was sonst noch zu sehen ist.
Wenn Sie SWP als bevorzugte Quelle bei Google auswählen, zeigt Google unsere Artikel häufiger in Ihren Top-Storys und Suchergebnissen an – gekennzeichnet mit einem „Bevorzugt"-Hinweis. Sie können diese Auswahl jederzeit in Ihren Google-Kontoeinstellungen wieder ändern.
Der Pavillon von Baden-Württemberg auf der Expo in Dubai. Sechs Monate lang präsentiert sich der Südwesten dort mit 40 Innovationsprojekten sowie kulturellen und kulinarischen Darbietungen. Baden-Württemberg ist das einzige Bundesland, das auf der Schau mit eigenem Pavillon vertreten ist.
dpa/Ryan Lim
Expo in Dubai - Venus vom Hohlen Fels ist links im Bild zu sehen.
Vadim Nakurda/DBN Production
Die Venus-Figur im Original in einer Glasvitrine im Urgeschichtlichen Museum Blaubeuren. Die nur sechs Zentimeter große, älteste bekannte Menschendarstellung der Welt ist künftig die größte Attraktion der Ausstellung des Museums.