Exhibitionist in Munderkingen
: Unbekannter belästigt 33-Jährige – Zeugen gesucht

Mit entblößtem Genitalbereich umkreiste der Mann die Spaziergängerin mit einem E-Scooter. Danach verschwand er unerkannt. Die Polizei hofft auf Hinweise.
Von
Amrei Oellermann
Munderkingen
Jetzt in der App anhören
Polizei Symbolbild: SYMBOLBILD - 11.08.2022, Niedersachsen, Vechta: Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. (zu dpa: «33-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall bei Bockenem») Foto: Lino Mirgeler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Polizei sucht nach einem Exhibitionisten, der am Sonntag in Munderkingen unterwegs war (Symbolbild).

Lino Mirgeler/dpa
  • Polizei sucht Zeugen nach Exhibitionismus bei Munderkingen – Täter auf E-Scooter unterwegs.
  • Sonntag gegen 14.20 Uhr entblößte ein Unbekannter auf einem Feldweg seine Genitalien.
  • Er umkurvte die 33-Jährige und verschwand unerkannt. Hinweise nimmt die Polizei Ehingen an.
  • Beschreibung: 50 bis 60 Jahre alt, braun gebrannt, klein, hellblaue Sporthose.
  • Zweiter ähnlicher Fall dieses Sommers: Anfang Juni zeigte sich ein anderer Mann unsittlich.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Unliebsame Überraschung für eine Spaziergängerin bei Munderkingen: Wie das Polizeipräsidium Ulm berichtet, war eine 33-Jährige am Sonntagnachmittag gegen 14.20 Uhr auf einem Feldweg zwischen Munderkingen und Untermarchtal unterwegs, als sie ins Visier eines Unbekannten geriet.

Der Mann, der mit einem E-Scooter unterwegs war, habe angesichts der Frau seine Hose beiseitegezogen und seinen Genitalbereich entblößt, schreibt die Polizei. Danach umkurvte er die Frau mit seinem Scooter, bevor er unerkannt verschwand.

Bereits der zweite Vorfall dieser Art

Die Polizei in Ehingen (Telefon 07391 588 0) hofft auf Zeugenhinweise. Sie beschreibt den Mann wie folgt: 50 bis 60 Jahre alt, braun gebrannt und nicht allzu groß. Bekleidet gewesen sein soll er mit einer hellblauen Sporthose.

Der Vorfall am Sonntag ist bereits der zweite seiner Art in diesem Sommer. Anfang Juni hatte die Polizei Zeugen gesucht, nachdem ein Unbekannter sich einer Spaziergängerin in der Stadt unsittlich gezeigt hatte. Der Mann damals wurde als etwa 40 Jahre und 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben – von schlanker Statur und mit blonden Haaren. Ein mutmaßlicher Täter konnte in diesem Fall bisher aber nicht ermittelt werden, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt.