Einsatz bei Allmendingen
: Trotz schneller Hilfe: Motorradfahrer verstirbt nach Sturz

Eine Zeugin beobachtete den Unfall und wählte sofort den Notruf. Der 62-Jährige verstarb dennoch auf der Fahrt ins Krankenhaus – nach ersten Ermittlungen der Polizei aber wohl nicht aufgrund des Unfalls.
Von
swp
Allmendingen
Jetzt in der App anhören
Rettungsdienst: ARCHIV - 14.03.2013, Bayern, Germering: Ein Rettungswagen (RTW) vom BRK (Bayerisches Rotes Kreuz). (zu dpa: «Katze läuft vors Rad – Radfahrer schwer verletzt») Foto: Stephan Jansen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Obwohl Notarzt und Rettungsdienst sich schnell um den gestürzten Mann kümmerten, ist am Sonntag ein Motorradfahrer bei Allmendingen gestorben (Symbolbild).

Stephan Jansen/dpa
  • Motorradfahrer (62) stürzt bei Allmendingen und verstirbt auf dem Weg ins Krankenhaus.
  • Unfall ereignete sich auf der K7334 Richtung Einmündung zur B492.
  • Polizei vermutet medizinisches Problem als Todesursache, nicht den Sturz.
  • Sachschaden an der Honda: ca. 2.500 Euro; Motorrad wurde abgeschleppt.
  • Verkehrsdienst Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Für einen 62-Jährigen ist am Sonntagmittag jede Hilfe zu spät gekommen. Wie die Polizei berichtet, war der Mann kurz nach 12.45 Uhr mit seiner Honda auf der K7334 von Grötzingen in Richtung der Einmündung zur B492 unterwegs, als er unvermittelt während der Fahrt stürzte und im Grünstreifen auf der Gegenfahrbahn liegenblieb. Eine Zeugin des Unfalls wählte daraufhin sofort den Notruf.

Verkehrsdienst Laupheim ermittelt

Trotz des schnellen Einsatzes von Notarzt und Rettungsdienst und sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen war dem Mann offenbar nicht mehr zu helfen: Er verstarb auf der Fahrt ins Krankenhaus – allerdings wohl nicht an den Folgen des Unfalls. „Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge führte wohl ein medizinische Problem zum Tod des Mannes und nicht der Sturz“, heißt es in der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Ulm.

Der Verkehrsdienst Laupheim, der bei schweren und tödlichen Unfällen routinemäßig im Boot ist, hat den Unfall aufgenommen. Die Ermittler schätzen den Schaden an der Honda auf rund 2.500 Euro. Ein Abschlepper barg das Motorrad.