Ein Kind verletzt: Unfall bei Allmendingen: BMW und Ford stoßen zusammen

Aus der Spur: Weil sie sich beide in einer Kurve nicht weit genug rechts hielten, kamen am Mittwoch bei Allmendingen zwei Fahrzeuge nicht aneinander vorbei, sondern stießen zusammen.
David Inderlied/dpa- Zwei Autos stießen auf der K7334 bei Allmendingen seitlich zusammen – ein BMW und ein Ford.
- Laut Polizei hielten beide Fahrer in einer Kurve nicht weit genug rechts.
- Der BMW schleuderte in den Graben. Die 68-Jährige und ein vierjähriges Kind wurden leicht verletzt.
- Der 64-jährige Ford-Fahrer blieb unverletzt. Rettungskräfte brachten die Verletzten in eine Klinik.
- Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und abgeschleppt, der Schaden liegt bei etwa 10.000 Euro.
Die Zusammenfassung wurde von einer generativen künstlichen Intelligenz erstellt.
Auf der Fahrbahn möglichst rechts halten – dies haben am Mittwoch zwei Pkw-Fahrer offenbar nicht eingehalten, und es kam zum Unfall. Wie die Polizei mitteilt, fuhr gegen 19.30 Uhr eine 68-Jährige mit ihrem BMW auf der K7334 von Grötzingen in Richtung Allmendingen. Ein 64-Jähriger kam ihr mit einem Ford entgegen. In einer Kurve steuerten wohl beide ihre Autos zu weit nach links, und stießen in der Folge seitlich zusammen.
Der Zusammenstoß brachte den BMW ins Schleudern, und die 68-Jährige Fahrerin landete im Graben. Der Ford-Fahrer kam auf der Straße zum Stehen. Die BMW-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt; außerdem trug ein vierjähriges Kind, das in ihrem Wagen mitfuhr, ebenfalls leichte Verletzungen davon. Rettungskräfte brachten beide vorsorglich in eine Klinik. Glück im Unglück hatte der Ford-Fahrer, der unverletzt blieb.
Feuerwehr Allmendingen beteiligt
Sowohl der Ford als auch der BMW wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Aufgenommen hat den Unfall die Polizei Ehingen. Der Schaden wird auf insgesamt etwa 10.000 Euro geschätzt. Auch die Feuerwehr Allmendingen war im Einsatz: Mit zwei Fahrzeugen und 18 Wehrleuten sperrte und räumte sie die Straße.
