Widerstand gegen Polizeibeamte
: Aggressiver Mann tritt nach Polizisten

Ein alkoholisierter 45-Jähriger sorgt am Montagnachmittag für Aufregung an einem Imbissstand im Satteldorfer Industriegebiet. Die Polizei muss eingreifen.
Von
swp
Satteldorf
Jetzt in der App anhören
Polizei

An einem Imbisstand in der Industriestraße in Satteldorf muss ein Mann wegen Pöbelei und Fußtritten in Gewahrsam genommen werden.

Symbolbild/Karl-Josef Hildenbrand/dpa
  • Ein alkoholisierter Mann pöbelt an einem Imbiss in Satteldorf und wird aggressiv.
  • Mit Tritten gegen Polizisten leistet er Widerstand bei seiner Gewahrsamnahme.
  • Gegen den 45-Jährigen laufen Strafverfahren wegen Widerstands.
  • Polizeigewalt nimmt zu; Täter drohen bis zu drei Jahre Haft oder Geldstrafe.
  • Gewalt gegen Beamte reicht von Beleidigungen bis zu Angriffen.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Am Montagnachmittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein alkoholisierter Mann Personen bei einem Imbissstand in der Industriestraße in Satteldorf anpöbeln soll. Als die alarmierten Beamten am Ort des Geschehens eintrafen, zeigte sich der 45-jährige Mann auch gegenüber den Polizisten aggressiv und unkooperativ.

Wütend und uneinsichtig – Strafverfahren

Wegen des aggressiven Verhaltens und weil er den Anweisungen der Beamten nicht Folge leisten wollte, wurde der Mann in Gewahrsam genommen, teilt die Polizei weiter mit. Dagegen leistete er Widerstand und trat sogar in Richtung der Polizeibeamten. Gegen den 45-Jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Geldstrafe oder Freiheitsstrafe

Immer wieder werden Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen Opfer von Gewalt. Die Taten reichen von Beleidigungen, über Drohungen, anspucken bis hin zu körperlichen Angriffen. Bei einer Widerstandshandlung drohen dem Täter bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe.